Herzlich Willkommen auf der Informationsseite
zum
Ball der Wirtschaftsuniversität.

Samstag, 09. Jänner 2021 in der Wiener Hofburg
Liebe Ballbesucherinnen, liebe Ballbesucher!
In den letzten Tagen und Wochen haben wir uns intensiv mit der Organisation für den WU Ball 2022 auseinandergesetzt. Trotz eines großen Optimismus sind wir leider nach wie vor vor besondere und schwierige Herausforderungen gestellt, die viele Unsicherheitsfaktoren mit sich bringen. Unter den derzeitigen Vorzeichen wäre ein WU Ball, so wie wir ihn alle kennen und lieben, nicht möglich. Wir müssen daher leider an dieser Stelle bekannt geben, dass der WU Ball 2022 nicht stattfinden kann.
Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist. Wir blicken aber mit viel Optimismus und Zuversicht in die Zukunft und werden alles daran setzten, dass wir mit dem WU Ball 2023 ein fulminates Comeback feiern können!
Bis dahin wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit!
 
Liebe Grüße
das WU Ball-Team



Die WU und die HochschülerInnenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien laden zum gesellschaftlichen Eventhighlight in die Wiener Hofburg. Neben den großzügigen und prunkvollen Räumlichkeiten des ehemaligen Kaiserpalasts, die der Veranstaltung seinen besonders unvergesslichen und festlichen Rahmen verleihen, zeichnet sich der Ball vor allem durch sein interessant gemischtes Publikum aus: Internationale Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Forschung wird sich unter die zahlreichen Gäste mischen und vergnüglich mit aufstrebenden JungakademikerInnen und vielen Führungspersönlichkeiten von Morgen das Tanzbein schwingen.

Der WU Ball 2021 wird von der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Wirtschaftuniversität Wien (ÖH WU) veranstaltet. Der Reinerlös fließt dem Sozialfonds der ÖH WU zu und kommt damit sozial bedürftigen Studierenden zugute.

Der WU Ball 2021

  • Datum:
  • Abendkassa:
  • Einlass:
  • Ort:
  • Samstag 09. Jänner 2021
  • ab 19:00 Uhr
  • ab 20:00 Uhr
  • Wiener Hofburg
Reservierung